Im Anflug: Justflight’s DC-8 Jetliner Series 10 to 40 (FSX)

dc8-jetliner-10-40-download_2_ss_l_130916102336

Eine der letzten großen Lücken für Dickblech-Nostalgiker dürfte bald geschlossen werden: Justflight zeigen uns in ihrer Facebook-Präsenz ein Video als “final preview” der DC-8, die die Modellvarienten 10 bis 40 beinhalten wird. Es gibt allerdings weder ein fixes Releasedatum noch einen Preis – dafür aber etwas für Ohren und Augen.

final preview Justflight DC-8

Die Feature-Liste liest sich umfangreich und kann hier im englischen Original eingesehen werden. Im wesentlichen soll es ein optisch und akustisch reichhaltig garniertes Modell geben, das auch die verschiedenen Triebwerksvarianten und Konfigurationen abbildet. Es wird spannend – das Rennen um das beste Weihnachtsgeschäft im Add-on-Markt hat begonnen!

EDIT: die Maschine ist soeben im download-shop von JustFlight gelandet. Für 24,95 gehört sie Euch!

20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Oski
Oski
11 Jahre zuvor

Hmm, was macht denn der Default-Fuelpump Sound im DC8 Cockpit?? Klingt ja grauenbar … oder -haft .. oder was immer :-). Und – sorry – der castoring bogey Teil bewegt sich derart übertrieben, dass es in den Augen geradezu weh tut. Hoffentlich geben sie da noch ein bisschen Gegenschub, sonst muss ich meine Bedenken gegenüber JustFlight Publikationen wieder aufwärmen…

Philipp
Philipp
Beantworten  Oski
11 Jahre zuvor

Überzeugt mich bislang auch nicht… Wobei die DC-6 aus selben Haus ja nicht sooo schlecht sein soll…

Stefan B
Beantworten  Philipp
11 Jahre zuvor

Ja, und die TriStar ist auch nicht sooo schlecht, und die BAe-146-1/2/300 auch nicht. Aber ich bin damit halt dann auch nicht sooo glücklich geworden…

Jetzt warten wir es mal ab. Lange soll es ja nicht mehr dauern.

Doug
Doug
11 Jahre zuvor

Ich bin immer wieder darüber erstaunt, dass Just Flight/Aeroplane Heaven für diese halbfertigen Addons tatsächliche Käufer finden. Haarsträubende Fehler, keine Systemtiefe und die Optik ist auch nur unterdurchschnittlich – wem ist sowas 30+ Euro wert? Da muss man sich wirklich nicht wundern, wenn Just Flight die Tristar ein paar Monate nach der Veröffentlichung bereits für 6 Euro verramscht.

Immerhin muss man es Just Flight groß anrechnen, dass sie Demos ihrer Addons anbieten. Was ich wirklich toll und wegweisend finde. Wäre doch nur die Qualitätskontrolle besser…

Axel
Axel
Beantworten  Doug
11 Jahre zuvor

Für 6 Euro? Oder meinst du etwa eines der Livery Packs? Das Base Pack sehe ich für 37,95 Euro.

Fände es interessant, wenn es die späteren Varianten auch noch gäbe, DC-8-6…/7… Und dann auch noch mit INS

Rainer Oberst
Rainer Oberst
Beantworten  Axel
11 Jahre zuvor

Es gab in den letzten Monaten mehrfach Aktionen, bei denen halbwegs aktuelle Produkte jeweils 24 Stunden lang für 6€ als Download angeboten wurden. Das war die L1011, die Bae146 und Traffic 360, wenn ich mich Recht erinnere. Die Angebote wurden per e-Mail von Justflight angekündigt.

Doug
Doug
Beantworten  Axel
11 Jahre zuvor

Das war eine zeitlich befristete Aktion: http://asn.aerosoft.com/?p=24424

Trotzdem sagt so eine Aktion viel über die Verkaufszahlen aus. Stolze 85% Rabatt auf ein Addon, das zu dem Zeitpunkt gerade mal ein paar Monate auf dem Markt war, ist doch recht unüblich.

Darem
Darem
Beantworten  Doug
11 Jahre zuvor

Genau nichts sagt so eine Aktion über die Verkaufszahlen, Herr Experte für fast eh alles :-).

Doug
Doug
Beantworten  Darem
11 Jahre zuvor

Zu glauben, dass eine verkaufsfördernde Maßnahme nichts mit den Verkaufszahlen des jeweiligen Produktes zu tun hat, ist doch etwas realitätsfremd. Warum sollte ein Unternehmen ein Produkt verschleudern, wenn man es auch zum normalen Preis an den Mann bzw. die Frau bringen kann?

Iris
Iris
11 Jahre zuvor

Die gibt es doch bei HJG Umsonnst.

chriskl
chriskl
11 Jahre zuvor

So ein Uhrenladen ist genau das Richtige für mich, Aber,die Sicherheitsstandarts müssen auf dem aktuellsten Stand sein und sich natürlich dem Zeitgeist anpassen:

http://www.aol.de/video/sicherheitsvideo-rockt-flugpassagiere/517993220/

Doug
Doug
11 Jahre zuvor
Alexander M.Metzger
Alexander M.Metzger
11 Jahre zuvor

Wenn ein Herausgeber das Verfahren von Klappen anpreist und dazu so ein Video liefert, dann ist doch klar das das wieder die gleiche Qualität IST wie schon zig mal vorher.

Stefan B
Beantworten  Alexander M.Metzger
11 Jahre zuvor

Ich konnte nicht wiederstehen und habe es getan. Obwohl ich denen nach zwei Reviews (TriStar und BAe146) NIE wieder was abkaufen wollte… Soviel zu meiner Prinzipientreue in Konkurrenz zur Neugier 😉 Habe gerade eine erste “jump ‘n fly”-Sitzung hinter mir. Also es ist ein JustFlight-typisches Produkt und recht performanceschonend. Mehr kann ich aktuell nicht sagen. Immerhin, es fliegt…

Stefan B
Beantworten  Alexander M.Metzger
11 Jahre zuvor

@Alexander: das Flugmodell ist ein graus! Ich hab’ es ihnen schon gesteckt: “Sorry having to state this, but it is no good at all. The bird is absolutely overmotorized, and drag is set much too low. Can you imagine a -41 at maxTOGW climbing at 4000fpm+ @250 KIAS with 90%N2. Or at 190 KIAS at max ldg wgt gliding straight and level indefinitely at 50%N2? Please change this, it’s a pitty for this awesome product. History repeats itself – was the same with the TriStar and the BAe 146’s. Great aircraft with a really poor flight model. Come on! You can do it better!”

Bringt es eigentlich was, selber nachzubessern? Ich habe mal spaßeshalber parasite_drag_scalar auf 1.23 und induced_drag_scalar auf 1.15 gesetzt. Im Steig- und Reiseflug war damit ein wesentlich plausibleres Verhalten zu vermerken – im LAndeanflug und beim Durchstarten dann leider nicht mehr.

Oski
Oski
Beantworten  Stefan B
11 Jahre zuvor

Hmm, ist dir hier ein “Freud’scher Verschreiber” passiert? “awesome” anstatt “awful”? Letzteres trifft wohl eher zu 😀 Es ist wiederum erschütternd zu sehen, was JustFlight für Schrott als Payware an den Simmer zu bringen versucht. Aber klar, solange wir damit zufrieden sind, dass es fliegt, sind wir ja eigentlich slbst schuld. An dem Teil stimmt ja nun wirklich nicht gerade viel. Ein kleines Detail am Rande, das mir einfach zeigt, wie schnodderig vorgegangen wird – so nach dem Motto: Die Simmer sind eh dämlich, das merkt ja keiner: Dank Google sind wir ja in der Lage, ziemlich viel herauszufinden. Richtigerweise steht in der Bescheibung der Swissair -32 sogar, dass sie auf den Namen “Genève” gehört hat (früher “Matterhorn”). Das Flugzeug ist aber ungeniert mit dem Kantonswappen von Zürich ausgestattet. Ja, ich weiss, wirklich ein Detail: Zehn Sekunden Googeln und das Kantonswappen von Genf ist gefunden. Aber wenn sie nicht mal sowas richtig hinkriegen…

Stefan B
Beantworten  Oski
11 Jahre zuvor

@Oski: das “awesome” bezog sich auf das Original! Nein, so einen Fehler könnte man ansonsten nicht mal mit dem guten alten Dr. Freud entschuldigen. Ich habe übrigens auf mein kritisches fb-posting heute eine leicht beleidigte Antwort von Scott bekommen. Wo doch soviel Arbeit drinnen stecke und es so viele begeisterte Kunden gäbe… Was ich zurückschrieb, kannst Du Dir ja denken.

Aber danke auch für den Hinweis mit den Wappen. Das ist zwar nicht simulationsrelevant, aber ein sehr guter Indikator für die “Sorgfalt”, mit der hier mal wieder gearbeitet wurde.

Stefan B
Beantworten  Stefan B
11 Jahre zuvor

Es sollte nicht “awesome product” dort stehen, sondern “awesome aircraft”. So kommt es wirklich schräg rüber. Sorry!

Oski
Oski
11 Jahre zuvor

Jo, dann bin ich wieder versöhnt :-D. Gibts denn schon Patches/Hotfixes oder ähnliches? Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden.

Stefan B
Beantworten  Oski
11 Jahre zuvor

Nein, es gibt noch nichts. Es dürfte aber daran gearbeitet werden. Das schließe ich aus einer Mail, die ich heute bekommen habe.