A2A’s C172 Trainer (Pilot’s Manual) veröffentlicht (NACHTRAG)

a2a_c172Die C172 von A2A Simulations befindet sich kurz vor der Veröffentlichung (wir berichteten). Um sich persönlich auf den neuen Flieger einzustimmen, kann man nun das Pilot’s Manual herunterladen. In dem 102 Seiten “dicken” PDF-Handbuch findet man alles, was man zum Betreiben der C172 benötigen wird (z.B. Checklisten, Notfallprozeduren, System-Beschreibungen,…).

Nachtrag: Vor wenigen Minuten wurde die C172 veröffentlicht. Hierzulande gibt es die C172 inklusive Accu-Sim (für eine möglichst realitätsnahe Erfahrung) u.a. im simMarket für ein Entgelt von 45,08€.

14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mark
Mark
11 Jahre zuvor

Das nenne ich mal ein Manual. Super gemacht!

Immanuel
Immanuel
11 Jahre zuvor

Hammer!!!

Lasstmichdurch
Lasstmichdurch
11 Jahre zuvor

Meine Kreditkarte tropft schon…:-) Superarbeit!

Chris
Chris
11 Jahre zuvor

Kann’s auch kaum erwarten 🙂

der Gerd
der Gerd
11 Jahre zuvor

…die alte kiste is nich “tot” zu kriegen… keine sicht nach oben, flügelvorderkante und staurohr auf “augenhöhe” incl. stolperfalle “abstrebung”… 😉 … vermute, cessna macht seit wiederaufnahme der produktion trotzallem wieder richtig zumsatz mit den kisten…lol

Oski
Oski
Beantworten  der Gerd
11 Jahre zuvor

So wie du das schreibst, muss ich annehmen, dass alle Hochdecker gefährlich und für alle Zusammenstösse in der Luft verantwortlich sind. Nach Hunderten von Flugstunden in Hoch- und Tiefdeckern kann ich nur sagen: egal, wo sich der Flügel befindet: er ist immer im Weg. Eine derartige Wertung würde ich mich gar nicht abzugeben getrauen 🙂 Aber keine Angst, ein Tiefdecker kommt gelegentlich auch noch…

Stefan K
Stefan K
Beantworten  der Gerd
11 Jahre zuvor

Zufällig fliege ich so eine Kiste und habe absolut keine mühe damit 🙂 Dafür ist die Sicht nach unten um so besser. Aber “tot” bringst du die wirklich nicht so gutmütig wie die fliegt . Ich mag dieses Flugzeug merkt man das 😀

Voyager
Voyager
11 Jahre zuvor

Das beste Handbuch seit mind. 100 Jahren. Schöne Hintergrund Infos zum Flugzeug, tolle Bilder usw. Erinnert mich an die schöne Zeit mit den Micro Prose Produkten (Gunship, Silent Service, F15 Strike Eagle usw.) Kennt jemand eigentlich schon den Preis der Cessna?

Achim
Achim
11 Jahre zuvor

Das ist kein Hochdecker!!Bei einem Hochdecker hat die Tragfläche, ausser über
Streben,keine Verbindung zm Rumpf.(z.B. FW 56) LFZ mit Flächen im oberen Bereich des Rumpfes nennt man Schulterdecker!! Im übrigen Hervorragendes POH.
Achim

Immanuel
Immanuel
Beantworten  Achim
11 Jahre zuvor

Man lernt nie aus. Damals in der Flugschule war die 152er auch immer ein Hochdecker… 😀

Oski
Oski
11 Jahre zuvor

Ja ja, sorry, du hast ja recht. Ist ja wirklich ein Schulterdecker… 🙂

der Gerd
der Gerd
11 Jahre zuvor

..achim hat recht… 😉 bei wiki is man sich allerdings nicht ganz “einig”… beide begriffe werden verwendet..

http://de.wikipedia.org/wiki/Cessna_172

die “Rust”-172er hängt übrigens im berliner technik-museum, leider im “original-zustand”… 😉

Oski
Oski
11 Jahre zuvor

Ist übrigens soeben in den Verkauf gekommen… 🙂 The race is on! Nimmt mich nur wunder, wie lange es diesmal dauert, bis die Server zusammenbrechen– 🙂

Boerries
Boerries
11 Jahre zuvor

Wahnsinn! Ich habe das erste mal wirklich das Gefühl ein Flugzeug zu fliegen, mit allem was (davor und danach) dazu gehört, incl. Rundgang im Regen. 😉

Die piper Cub war witzig, die C172 ist ernsthafter geworden, ohne aber den eigentlichen Spass am fliegen zu vernachlässigen.