Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken. Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
Die Werbung kann ja wohl nicht der rnst sein
Find ich jetzt nicht sooo verwerflich – andere Publisher (auch in anderen Genres) erlauben rund um das Addon (in welcher Form auch immer) teilweise auch – etwas verstecktere – Werbung. Zumal: Wenn dadurch ein gutes Addon finanziert werden kann, warum nicht? In Film ist Produktplacement auch gerade wieder sehr populär (falls es das mal nicht gewesen sein sollte…)- warum nicht in diesem Sektor?
Es gibt doch inzwischen überall Werbung, wo etwas produziert wird, das – zumindest ab einem gewissen Betrag – Geld kostet. Find ich jetzt nicht sooo dramatisch. Wobei man da abwarten muss, wie nervig die Werbung ist. So wie die Bilder aussehen, steht eben auf dem auswählbaren Öl der Firmenname, vermutlich auch noch im Handbuch. Für mich völlig okay.
Ich finde das auch legitim. Es ist doch klar, dass das Öl nicht am Baum wächst und bei anderen AddOn-Fliegern taucht auch Werbung auf, wenn nicht im Cockpit, dann außen bei der Bemalung.
Werbung im Sim ist doch nichts Neues, einfach mal z.B die Werbung an den Fluggastbrücken in z.B. EDDL/ EDDT etc. anschauen: ob da allerdings Gelder geflossen sind? Wenn die Werbeeinnahmen helfen ein Produkt in sehr guter Qualität herauszubringen und den späteren Support zu sichern, dann gerne. Nur ausgewogen sollte es schon sein.
In Düsseldorf bezieht sich das doch aber – wie bei vielen Addon-Flughäfen – auf das Vorbild, oder nicht? Besitze das Addon selbst nicht, aber in real ist auf vielen Flughäfen an Fluggastbrücken Werbung – in diesem Fall ginge es dann ja um die Umsetzung des realen Aussehen und nicht um Sponsoring. Das ist ein Unterschied.
Sponsoring ist doch nichts schlimmes. Irgendwie müssen die Entwicklungskosten, die sich über Monate hinziehen und riesige Personalkosten mit sich ziehen, ja finanziert werden. Lieber so, als dass man keine Accusim Cessna bekommt, weil die Entwicklung ein Minusgeschäft wäre, oder?
Also wen man es genau betrachtet ist doch jedes Addon ein Stück weit Werbung =) Es bildet ja ein Produkt einer Firma ab. Sei es Cessna, Piper, Boeing, Airbus usw.
Ich finde es auch ok das ein Produkt Werbung beinhaltet um die Qualität hoch zu halten. Wie aber schon angesprochen. Die Menge macht es aus.
Also für mich als Endkunden und Liebhaber von funktionellen Simulationen gilt:
Solange es das Endprodukt positiv bereichert ist mir das alles völlig wurscht. Apropos Wurscht, solange keine Wurstwerbung von Wiesenhof auf dem Rumf klebt finde ich die “Phillips66 Aviation” und “Champion” Promotion unauffällig und total sachlich platziert. Im Übrigen hat Scott in Kreisen der realen Fliegerei unglaublich viele Befürworter und weitere Sponsoren gewonnen. Schön zu sehen das sich gute, innovative und professionelle Arbeit mit viel Herz, know how und eigenem Qualitätsanspruch des Hauses so massiv etabliert am Markt.
Geil!
Ihr sollt weiterhin mein Geld bekommen, ich bin jederzeit bereit wesentlich mehr Geld für diese A2A Produkte auszugeben – sehr sehr gerne.