Carenado portiert munter weiter FSX Modelle für X-Plane. Die Cessna 340 II steht nun in den Startlöchern und gemäß Photo-Serie auf der Facebook-Seite auch kurz vor dem Release.
Carenado portiert munter weiter FSX Modelle für X-Plane. Die Cessna 340 II steht nun in den Startlöchern und gemäß Photo-Serie auf der Facebook-Seite auch kurz vor dem Release.
Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die C340 II für X-Plane ist released und für 29,95 US$ bei Carenado käuflich zu erwerben.
Optisch sehr schön gemacht, aber leider wieder mit den Carenado-typischen Unsauberkeiten: Turbogeladene Motoren, die auf 600 ft MSL Flugplatzhöhe nicht mal ihren nominalen Ladedruck erreichen, von der Volldruckhöhe ganz zu schweigen, ein Autopilot, der nur halbwegs funktioniert, etc… . Es ist immer wieder schade und enttäuschend zugleich. Man könnte das wirklich besser machen 🙂
Beziehst du dich mit all den Fehlern auf das FSX-Original oder die XP-Umsetzung?
Die Carenado-Flugzeuge für XP haben mit den FSX-Modellen nur das Außenmodell und das Grundkonzept gemein, werden aber ansonsten komplett neu (und von anderen Entwicklern, genau genommen nur einem) erstellt.
Selbstverständlich beziehe ich mich auf die XPLANE-Umsetzung, sonst würde ich nicht den Term “leider wieder” benützen… 🙂 Es ist in diesem Zusammenhang auch unwichtig, wer die Umsetzung schlussendlich bewerkstelligt. Es wird unter dem Label “Carenado” verkauft und die Umsetzung entspricht der Carenado-Philosophie: Aussen hui und innen … naja ich will jetzt nicht gerade “pfui” sagen, aber “stark verbesserungswürdig” wäre immerhin noch eine leicht untertriebene Bewertung. Carenado war und ist nicht berühmt für seine Systemtreue, geschweige denn -Tiefe, und da macht die C340 leider keine Ausnahme.