So fasst Randazzo, der Chef von PMDG, seinen neuesten Beitrag im Avsim-Forum zusammen. PMDG hat in eben diesem Forum erneut mehrere tolle Bilder ihrer 777 veröffentlicht, bei denen es sich konkret um eine umfassende Auswahl an VC-Bildern, inklusive Kommentare von Robert Randazzo, handelt. Unter anderem erfahren wir, warum sich die Entwicklung des Projektes so lange hinzieht:
“we forgot to give Vin his usual dose of meds through the office coffee maker that morning, and his O.C.P.T. (Obsessive Compulsive Perfectionist Tendency) took over- resulting in a few minor tweaks that turned into Not-So-Minor-Tweaks™ that turned into a pretty significant overall update of the non-panel portions of the virtual cockpit surroundings…” 😀
Ganz unten im Artikel findet sich leider kein Release-Datum, jedoch lässt der Kommentar von Randazzo, “Oh… yeah…. when will it be finished? It practically is!”, auf einen baldigen Release hoffen.
Naja, dieses bald hört man ja schon etwas länger 😉 Wird natürlich immer wahrscheinlicher und rückt mit jedem Tag näher, der Release 😉
Bin ja gespannt, wie lange dann die anderen Varianten brauchen – sehr an der “normalen” 777-200 interessiert. Die Screens hat man nicht anders erwartet – ist eben doch PMDG, die wissen was sie tun.
Also ich bin wirklich beeindruckt von den Fotos. Sehr gute Arbeit! Sicherlich hat PMDG schon sehr oft gesagt das sie “Fast fertig!” sind, aber dieses Mal hört es sich wirklich so an, als ob es nicht mehr lange dauert bis wir dieses Baby im Hangar bzw. in der Luft haben^^. Ich schätze das es sich wirklich nur noch um maximal 4 Wochen handelt.
Ich warte auch sehnsüchtig auf die 777 — weil nach deren Release die Arbeiten zur Fertigstellung der DC-6 weiter laufen. 😀
Viele Grüße,
Jan
Auf die DC-6 freue ich mich ebenfalls 🙂
Dito 🙂
laufen die aktuellen PMDG-Produkte 1:1 auch in Prepar3d, oder nur mit Einschränkungen?
Du wirst jedenfalls keinen Support dafür bekommen. Die Eula schließt eine Nutzung in P3D aus. Trotzdem fliegen viele die NGX in P3D, auf eigene “Gefahr”. Wie das bei der 777X wird kann noch keiner sagen.
“Trotzdem fliegen viele die NGX in P3D, auf eigene “Gefahr”. Wie das bei der 777X wird kann noch keiner sagen.”
Doch. Laut einer Aussage vom PMDG-Chef wird die T7 in P3D nicht benutzbar sein. Habe aber gerade nicht den Link parat.
Verstehe nicht, wieso PMDG nicht langsam mal diesen 8 Jahre alten Sim fallen lässt und lieber den P3d-Markt vorantreibt.
Stellt euch das mal vor… 8 Jahre alte Software!
Naja, es geht immer auch um den verfügbaren Markt… und da is P3D zwar die Zukunft, aber aktuell benutzen noch viele den FSX…Von irgendwelchem Geld muss das Teil ja auch entwickelt werden…
Nein, es geht lt. RSR wohl um “Lizenzprobleme”, die noch nicht abschließend geklärt sind. Was auch immer das jetzt genau heißen mag.
Fakt ist: offiziell wird es so schnell nichts geben, was von PMDG Richtung P3D geht. Zumindest werden sie nicht müde, das so zu kommunizieren. Was die User dann so alles treiben, tüdeldüüü…
> Stellt euch das mal vor… 8 Jahre alte Software!
Aber wehe man bezeichnet den FS2004 als “alt”. 😉
> und da is P3D zwar die Zukunft
Nur für einen sehr eingeschränkten Kreis. P3D wird leider nicht der Nachfolger zum FSX werden können, solange er nicht richtig vermarktet/verkauft werden darf.
wird sicherlich ein dolles ding werden. allerdings vermisse ich irgendwie den “used look”, der bei der NGX viel atmosphäre gebracht hat. das cockpit sieht mir doch recht “neu” aus. aber warten wir das endprodukt ab, das sicherlich mit allen möglichen anderen tollen sachen glänzt und dieses kleine manko überdeckt.
Also so ganz verstehe ich nicht so recht was du meinst. Die Boeing 777-200LR ist ja auch noch nicht soooo lange im Dienst. So wirklich “used” kann sie ja noch gar nicht aussehen, es sei denn man pflegt sie nicht wirklich. Mir gefällt dieses nagelneue Aussehen ehrlich gesagt sehr gut.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das jeder, der möchte das das Flugzeug abgenutzter aussieht, mit dem Paintkit die Möglichkeiten bekommt um die “Usedlayer” (Schmutz usw.) zu verstärken. Ist halt ein wenig Arbeit.
Für mich ist es aber ein schöneres Gefühl in einer nagelneuen Maschine zu sitzen. Aber das muss ja jeder selber für sich entscheiden 😉
Was ist jetzt eigentlich mit der Kiste…?
Ist die schon Beta oder existiert sie bisher nur auf PMDG Rechnern?
PMDG hat bereits seit längerem mehrere ausgewählte Personen eine Beta-Version zugänglich gemacht. Diese Personen sind jedoch ausschließlich Real-Life 777 Piloten mit einer bestimmten Mindestanzahl an Flugstunden….
Was ist jetzt eigentlich mit der Kiste…?
Ist die schon Beta oder existiert sie bisher nur auf PMDG Rechnern?
Das heißt, ein offizieller Beta steht noch bevor?
Dann ist wohl vor Herbstbeginn nicht mit einer Veröffentlichung zu rechnen…
Ich denke nicht, dass es eine offizielle Beta geben wird. Schon die 737NGX kam meines Wissens auf den Markt, ohne vorherige offizielle Beta-Phase. Wie ich unter den Beitrag von Hugi schrieb, gibt es eine inoffizielle Beta, für die sich echte Boeing 777 Piloten bewerben konnten….mehr dazu hier.
Bitte verwechselt nicht offiziell/inoffiziell mit öffentlich/geschlossen. Die PMDG 777 befindet sich schon länger in einer offiziellen geschlossenen Beta-phase.
Und in aller Regel sind Betatester zum Stillschweigen verpflichtet, auch über die Teilnahme am Test. Von daher wird man außerhalb dieser Gruppe nichts über die Testphase erfahren, wenn PMDG sich nicht selbst dazu äußert.
Ohne “offizielle Betaphase”…wenn das hier so ruhig diskutiert würde, dann wundere ich mich noch mehr über das Aerosoft-Bashing. 😉
Bis jetzt war es immer so das zuerst das Berater Team von pmdg (Ausgewählte Piloten und Technicker) und dann geht es an das erweiterte Beta Team (weitere Pilote, Technicker und ausgewählte User)