Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
🙂 So Dinger gab es doch auch mal in Paris-CDG, oder?
In Montreal (CYUL) gibt (oder gab es?) die auch. Bin selbst schon mitgefahren, war ein lustiges Erlebnis. Aber an und für sich eine praktische Sache. 🙂
Als LTU in Düsseldorf die alte Ankunftshalle noch als eigenes Abflugterminal nutze, gab es diese “Hubbusse” auch. In den Jahren 1982 und 83 bin ich damit selbst zu den TriStars auf dem gegenüberliegenden Vorfeld gefahren. War ne schöne Zeit im Gegensatz zu heute.
In Düsseldorf hießen die Geräte Trepel Lift Lounges und hatten am 1986 fertiggestellten Terminal C eine eigene Station mit drei Docking Ports. Das Konzept ging aber nicht auf: Anfang der 1990er Jahre wurde der Service eingestellt. Die Docking Station wurde zur normalen Bushaltestelle mit schnödem Treppenabgang nach unten umgebaut. So steht sie heute noch. Dass die Lift Lounges schon vor Fertigstellung des Terminal C vom alten Terminal 1 aus im Einsatz waren, wusste ich nicht. Vielen Dank!