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Sieht gut aus … und wenn ich die Cockpit-Bilder richtig “interpretiert” habe, hat sie, was anderen Umsetzungen der Boeing 737-200 fehlt. Nachgerüstetes FMC, Wetterradar, TCAS und einen besseren Autopilot. Oder?
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.350880788289636.87440.184784678232582&type=3
Mir ist, als stünde Weihnachten vor der Tür!
…warum muss eigentlich bei der Classic immer das Cockpit derart ausgelutscht sein?
Das sieht ja aus, als hätte man eine Horde Büffel durch das Cockpit gejagt….
Danny
Die jüngsten von diesen Flugzeugen sind heute mehr als 30 Jahre alt…
Ja, aber irgendwann war sie ja auch mal neu…
..Oder die Piloten haben sich gleich am ersten Tag im Cockpit voll gehen lassen.. 😉
Die Frage ist halt nur WANN das Ding released wird. Wenn ich es jetzt kaufe, dann möchte ich nicht noch 12 Monate warten müssen ->(There is no timeline for release.)
Verlockend, ist mir aber wohl zu unsicher.
Jo, und diese Vorfinanziererei wird auch immer mehr zur Mode…. Das taucht alles nix 🙂
Aber eine Classic muss schon abgegriffen aussehen – solange keine Risse in Instrumentenverglasung vorhanden sind…
Oliver, würdest Du bevorzugen, dass Produkte, deren Erstellung nicht anderweitig finanziert werden können, erst gar nicht entwickelt werden? Und das auch wenn andere Simmer damit kein Problem haben? Soweit ich bisher gesehen habe, gibt es ja keinen Kaufzwang und bezahlte Betaprodukte sind außerhalb der Flugsimulation schon eine Weile üblich. Manchmal wird gar schon bezahlt, bevor die Entwicklung richtig gestartet wurde – Crowdfunding. 😉
Ich würde nur mal gerne verstehen, warum es ausgerechnet in der FS-Community (Luftfahrzeuge, Technik, Computer…) solche Aversionen gegen Trends gibt, die unser Hobby vielseitiger machen.
Ich finde auch, dass eine Classic abgenutzt aussehen muss. Habe schon deutlich jüngere Cockpits gesehen, die nicht gerade besser ausgeschaut haben…
..also, hab mir das Cockpit nochmal angesehen. Ich finds doch recht heavy abgeknuspert. Die Trimwheels sehen aus wie ein alter, filziger Lenkradüberzug. Sorry, aber das sticht einem ins Auge.
Erinnert mich an Flugzeugfriedhof oder muffeligen Museumsflugzeug.
Da würd ich rückwärts wieder raus..
Also, in der Allgemeinen Luftfahrt unterhalb von Jets und Turbos ist sowas Standard 🙂
Bei den Maschinen der Aerosur sah`s vor 3 Jahren auch so ungefähr im Cockpit aus. 🙂 Tja – DAS ist eben noch FLIEGEN, nix NGX… 😉
Für mich ist die Maschine ein “Muß”.
Also die Flusianer verstehe wer will – erst kann es Jahrzehnte lang nicht realistisch genug sein und dann ist das Cockpit zu abgenutzt :-)! Ein freundliches Schmunzeln kann ich mir da jetzt nicht verkneifen, Freunde.
Stefan, ich denke das kommt daher, dass nicht jeder Zugang zu realen Cockpits hat. Habe schon einige überraschte Gesichter gesehen, wie klein das Cockpit einer 747 ist. 🙂
So sehr mich Flugzeuge und deren Cockpits faszinieren – mir wurde manchmal schlecht wie es vorne aussah und roch. 🙂
Wohin das Crowdfunding führt, das sieht man jetzt bei Prioenergie.
Klar kann ich ein Projekt sponsorn. Aber dann möchte ich auch etwas von einem eventuellen Gewinn sehen. Oder ich verzichte, wenn ich keinen sehe. 😉
An einem Beispiel machst Du fest, wohin Crowdfunding führt? Ich kenne dutzende Beispiele von tollen Erfindungen oder Software, die ohne die Investorencommunity nie zustande gekommen wären.
In der Regel wirst Du nur den Gewinn in der Form eines neuen Produktes oder einer neuen Software sehen.
Produkte für den FS brauchen in aller Regel Wochen, Monate und manchmal auch Jahre. Wenn kein Investor vorhanden ist, darf der Entwickler in dieser Zeit arbeiten ohne dabei etwas zu verdienen. Deshalb ist die “Vorfinanziererei” z.B. mit Vorbestellungen eine vernünftige Sache.
Die Größe des FS-Addon-Marktes wird in den Kommentaren hier oft gnadenlos überschätzt… 🙁
Ich muss auch sagen, dass das Cockpit wirklich arg mitgenommen aussieht und man beinahe erwartet, dass am Releasetag Gras aus dem Pedestal sprießt. Gleichzeitig gestehe ich diesem sehr abgegrabbelten Look jedoch auch gerne einen besonderen Appeal. Es könnte auch uralte Privatmühle irgendeines längst geflohenen Ex-Warlords im afrikanischen JWD sein. Vielleicht hat das zum Cockpit gehörige Flugzeug aber auch einen netteren Werdegang hinter sich? Ein Oldtimer, der eben nicht als Showcar restauriert worden ist, sondern mit seiner Patina ein treuer Alltagsbegleiter im Sommer sein möge.
Im Schnitt 30… 40 und mehr Jahre im Einsatz, und die Boeing 737-200 waren nun einmal Flugzeuge, die hart angefasst wurden um Gewinn einzufliegen, sind nicht irgendwelche Rolls-Royce-Karren und Hangar-Queens… und heute sind es Frachter, deren Zeit langsam aber sicher abläuft und in die niemand mehr “richtig Geld reinsteckt”. Optik? Spielt da keine so erhebende Rolle mehr, zumindest im Cockpit. Immerhin ist die Aussattung dieser 737-200 doch ganz nett. Das ist mir wichtiger.