Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
Eine Frage bleibt. Muss man sich als Nutzer von X-Plane Gedanken darüber machen, ob Addons für X-Plane sowohl 32-Bit- als auch 64-Bit-Varianten enthalten? Damit habe ich keine Erfahrung, denn das war bei X-Plane 9, mit dem ich länger zu tun hatte noch kein Thema, und bis jetzt hat mich davon abgehalten, es mal mit X-Plane 10 zu probieren. Momentan gibt es ja die 64-Bit-Version von X-Plane nur online, richtig?
Eigentlich nicht. Die heute verkaufe Version 10.20 ist die 64-bit Version, die aber auch die 32-bit Version beinhaltet. Der Unterschied ist nicht so wahnsinnig gross. Im Wesentlichen handelt es sich um eine 32-bit und 64-bit xplane.exe, die man nach Bedarf aufstarten kann. Dazu gehören dann zu jedem Add-On die entsprechenden 64-bit Plug-Ins. Leider sind noch nicht alle Add-On Hersteller so weit, dass sie ihre Modelle aufdatiert haben. Vor allem Carenado hinkt hier noch sehr stark nach. Die ersten Modelle (Mooney, A33) sind noch nicht mal für V10 modifiziert – und so fliegen sie denn auch! Nur gerade die zwei letzten Veröffentlichungen (A36 und Centurion) sind 64-bit fähig. Die CRJ200, B777 und die B727 Serien hingegen sind bereits 64-bit fähig und laufen problemlos. Soweit ich bis jetzt gesehen habe, sind alle auf 64-bit erweiterten Modelle auch weiterhin 32-bit fähig. Ob das in Zukunft aber so bleiben wird, kann ich auch nicht sagen. Bei Szenerien stellt sich das Problem eigentlich nicht. Jedenfalls habe ich noch keine Szenerie explizit für 64-bit gesehen, aber sie laufen alle unter 64-bit – wohl weil Szenerien statisch sind und eventuelle Effekte dann als plug-in 64-bit fähig sein müssen.
Damit ist ein Zweifel beseitigt und ich denke, das man die 64-Bit-Version benutzen sollte, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Danke.
Ja das wäre schön, wenn man das so positiv sehen könnte. Ich benutze u.a. einige Hardware-Module, so das MCP PRO von VRInsight und das LGTII von GoFlight. Leider sind diese jetzt mit der 64-bit Version zu reinen Statisten geworden. Weder VRInsight noch GoFlight haben für die 64-bit Version irgendwelche Treiber bereitgestellt noch haben sie (jedenfalls bis jetzt) auf entsprechende Anfragen überhaupt nur reagiert. Es ist bedenklich, dass die Hardware-Hersteller hier offensichtlich keinen Handlungsbedarf sehen.