Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken. Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
Danke für die Tips. Gigantische FREEWare!! Wenn da nur die komplizierte/umständliche Einbinding via FTX-Central nicht wäre. ORBX machen es anderen Designern nicht gerade leicht…
Hallo Immanuel,
im Prinzip ist es nicht schwer; das Handbuch verliert nur (völlig zurecht) viele Worte für Prozesse, die man als langjähriger Flusianer schon kennen sollte.
Es empfiehlt, in FTX Central die Library Insertion Points zu setzen, damit die Orbx-Einträge nach jedem Umschalten von “FSX Default” und zurück nicht immer ganz oben in der Szeneriebibliothek einsortiert werden. Das ist ein relativ einfacher Prozess, bei dem ich als Einfügepunkt den oberen Eintrag von Tongass Fjords X gewählt habe (es liegt also später unterhalb der FTX-Enträge). Somit muss man nicht andere Szenerien, die oberhalb von Orbx (wie etwa OZx, Ant’s Airfields oder diese hier) stehen sollen, jedes mal manuell nach unten verschieben, um Fehldarstellungen in der Szenerie zu vermeiden.
Das Verfahren wird Schritt für Schritt hier beschrieben: http://www.orbxsystems.com/forum/topic/28291-adding-a-scenery-library-insertion-point-ftxcentral-step-by-step/
Ansonsten die Szenerie ganz einfach durch Ausführen der .exe-Datei installieren; sie meldet sich auf Wunsch sogar automatisch selbst an.
Viele Grüße,
Jan
Danke Jan – ich checke das mal in “einer ruhigen Minute”… 😉