Wir haben lange Zeit nichts mehr von FSLabs und ihrer in der Entwicklung befindlichen A3xx Master Series gehört, die unter anderem die Typen A318 bis A321 abdecken wird. Vorgestern hat Andrew Wilson, einer der Entwickler, ein klein wenig das Schweigen gebrochen und erzählte im Forum, dass die Arbeiten auf einem guten Weg seien.
So gäbe es eine ganze Reihe von kleinen Details, die den Unterschied zu Wettbewerbs-Produkten ausmachen würden. Als Beispiel nannte er die unterschiedliche Zeit zum Hochfahren der Triebwerke auf Take-Off-Power, wenn eines der beiden Triebwerke älter ist oder weniger gut gewartet worden ist als das andere…
Den gesamten Foren-Eintrag könnt Ihr hier selbst lesen. Einen Veröffentlichungstermin gibt es übrigens noch nicht.
“…unter anderem die Typen A318 bis A321 abdecken wird.” Soweit ich weiß wird der erste release “nur” den A320 enthalten. A318, 319 und 321 sind grob geplant, werden aber deutlich später folgen und sind noch nicht in der Entwicklung. Von daher wäre es sinnvoller, zu schreiben, dass es zunächst der A320 sein wird. Nicht dass sich hier jemand falsche Hoffnung auf eine baldige komplette A320-Familie macht.
Lg
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Außerdem hat der Hersteller ja selbst in den Produktnamen das Wort “Serie” mit eingebracht… Aber Du hast Recht: Begonnen wird mit dem A320.
Falsch ist der Satz auch nicht, langfristig soll ja die komplette Serie erscheinen. Nur ist die aktuelle Entwicklung der A320 und der Satz schürt möglicherweise etwas falsche Hoffnung beim ein oder anderen, der nicht so aufmerksam das Forum verfolgt.
Beides nicht ganz richtig. Als erstes wird nur der A320 erscheinen. Als nächstes sind dann A319 und A321 geplant, A318 nur, wenn man sich davon einen kommerziellen Erfolg verspricht.
Nach dem A320 Release ist außerdem ein kleineres Update für die Concorde geplant, längerfristig außerdem A330 und/oder A340.
http://forums.flightsimlabs.com/index.php?/topic/4257-a320-compact-information/ ist da sehr aufschlussreich. 🙂