Nachdem sich nach dem Release der “kriegerischen” Mustang-Variante viele User eine zivile Version gewünscht hatten, um damit auch nomale IFR-Streckenflüge durchführen zu können, ist nun A2A dem Wunsch nachgekommen und veröffentlicht diese Zivil-Version mit der genauen Nachbildung des Century III Autopiloten, wie er in verschiedenen heute noch operierten Mustern verwendet wird. Natürlich darf auch das GNS 400 GPS, auf welches der Autopilot aufgeschaltet werden kann, nicht fehlen. Mit einer Reichweite von über 1000 NM ist die Mustang geradezu prädestiniert für längere Reisen – wenn auch eher für Einzelgänger, da die modellierte Version einsitzig bleibt. Heidi muss also Zuhause bleiben! Es bleibt anzumerken, dass die zivile Mustang selbstverständlich auch mit der vollen Accusim Technologie ausgestattet ist. Wer bereits die militärische Version mit Accusim besitzt, braucht das Accusim Modul nicht mehr zu kaufen. Zu beziehen ist die Mustang wie üblich bei A2A sowie bereits auch bei andern Anbietern wie simMarket.
oh wie schön! damit kann man sicherlich auch perfekt das neue FTX england erkunden 😀
Hallo,
Eure Aussage: “Wer bereits die militärische Version mit Accusim besitzt, braucht das Accusim Modul nicht mehr zu kaufen.” stimmt leider nicht.
Ich habe die Accusim P-51 bereits bei SimMarket gekauft. Die zivile Version muss ich aber trotzdem kaufen, wenn auch das Upgrade vielleicht günstiger ist.
SimMarket schreibt:
“Wenn Sie vorher A2A SIMULATIONS – WOP3 – P-51 bei simMarket gekauft haben, sind Sie für nur EUR 15.20 zu einem Upgrade berechtigt(+MwSt. ggf.). HINWEIS: Der spezielle Upgrade-Preis gilt nur für das Konto mit dem Sie eines der genannten Produkte gekauft haben! Im Zweifelsfall wenden Sie sich an simMarket! KEINE Erstattung!”
Hannes
Hi Hannes,
wer lesen kann … Oski hat geschrieben, dass man das Accusim Modul nur einmal gekauft haben muss.
Wer also die P51 als Militär-Version und Accusim gekauft hat, braucht für das Upgrade der zivilen P51 kein Accusim Paket mehr kaufen.
Viele Grüße,
Ingo
@Hannes
Ich beziehe mich auf die Aussage auf der A2A Verkaufsseite: http://www.a2asimulations.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=9&products_id=51
Hier steht deutlich, dass das Accusim Modul für beide Modelle benutzt wird. Wichtig ist nur, dass man es – nach der Installation der zivilen Mustang – nochmals darüber installiert; genauso wie der Accusim-Core (Reihenfolge beachten). Das ist halt eine Eigenheit der komplexen Accusim Modelle!
Nachtrag: auch auf der Verkaufsseite von A2A wurde der Hinweis nochmals deutlich eingefügt: http://www.a2asimulations.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=9&products_id=53&zenid=d952a5dcb7ac234b2d7789a97fb59e11
Wichtig ist nur, dass man es – nach der Installation der zivilen Mustang – nochmals darüber installiert;
Oh, das habe ich gar nicht gemacht. Es scheint aber trotzdem alles zu funktionieren. Sollte ich das Accusim Modul trotzdem noch mal installieren?
@Doug:
Ja, es ist ein Grundsatz bei den A2A Accusim Modellen, die mit dem Accusim Core arbeiten (P-40, Spitfire & P-51D CIV/MIL), dass man IMMER alle drei Teile in der Reihenfolge: Modell – Accusim – Accusim Core installieren muss. Nur so ist gewährleistet, dass alle Files am richtigen Ort mit der richtigen Version liegen. Es braucht keine De-Installation. Ein “Darüberinstallieren” reicht vollkommen und der Core MUSS immer die neueste Version sein (im Moment 1.5).
Wir werden im Forum immer wieder mit scheinbaren Fehlfunktionen überschüttet, die in den allermeisten Fällen – wenn es sich nicht wirklich um einen Bug handelt – durch unsachgemässe Installation verursacht werden. Schwierig ist es ja nicht, nur ein bisschen aufwändiger als sonst 🙂 Dafür kriegt man aber auch etwas Besseres als sonst 😉
Danke für die Info, Oski 🙂
Es gibt ein update von accusimcore.(Version 1.5 ) Das sollte man nach dem man alle A2A Flugzeuge installiert hat noch mal drüberinstalieren. Zu finden im A2A Forum.
Irgendwie finde ich aber das “Fluggefühl” mit der P51 schlechter als wie mit der Spitfire. Das passiert aber einigen im A2A Forum. So Grafisch ist die zivile Version Spitze und ich denke von Flugdynamischen her auch. Nur wie gesagt irgendwie “fehlt” da irgendwas, was bewirkt das ich das Gefühl habe nicht mit den Teil verbunden zu sein.
Die zivile Version fliegt sich deutlich anders als die militärische, weil die Schwerpunktlage um einiges verschoben ist (Avionik, Batterie). Dies wurde selbstverständlich angepasst. Die Flugdynamik wird bei A2A von Dudley Henriques zusammen mit dem Dynamik-Guru erstellt. Wenn Dudley als ehemals aktiver Display-Pilot mit -zig P51D Flugstunden sagt, dass es in Ordnung ist, denke ich, kann sich A2A darauf verlassen. Wer von den Leuten, die die Flugdynamiken bemängeln, hat schon Real-Time Mustang Flugerfahrung? 😀
Vielen Dank für den Hinweis!
Ich habe auch einen Hinweis – bei das EFB von Aivlasoft ist momentan günstiger zu bekommen. Aivlasoft hat Aktionstage.
Hannes
@Oski
Ich bemängle ja nicht die Flugdynamik, sondern stelle nur fest das die Spitfire sich für mich besser “anfühlt” 🙂 Liegt mit Sicherheit auch am Stick.
Kann ja mal schauen ob ich mich mit der zivilen P51 besser anfreunden kann.
Freu mich auf jedenfall auf die Cessna von A2A.
Es gibt dafür natürlich nun auch ein LINDA Modul, gilt für beide Versionen, der militärischen und der zivilen:
http://forum.avsim.net/topic/375167-a2a-p51-mustang-module-version-20/
“in verschiedenen heute noch operierten Mustern”
dann wünschen wir mal dem patienten gute besserung nach der OP. wie wärs mit “heute noch im einsatz befindlichen Mustern” gewesen?
ich geh dann mal meine Cessna von Köln nach Hamburg operieren
toller Vorschlag … Du weißt, dass es einige Unterschiede zwischen “Schweizer Deutsch” und “Deutsch Deutsch” gibt? Ich mag meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass das in diesem Fall zutrifft, aber kannst Du es ausschließen?
Vor allem – wenn es ironisch gemeint ist, sollte man das kenntlich machen. Falls nein, bitte einfach den Kommentar lassen und bspw. stattdessen eine sinnvolle News einreichen – das hilft allen weiter. Das ist allerdings bedeutend schwerer als einfach herumzumäkeln, stimmt, aber so hat eben alles seine Nachteile.
Übrigens läßt Dein Nick auch Raum für Spekulationen. Der Tommy schreibt sich nämlich anders.
ba uns häd ma gsogt- “umigflong” oder “fliag mu no ummi” :))
Zu dem “News einreichen” habe ich nochmal eine Frage:
die E-Mail-Adresse scheint auf allen simflight Seiten die selbe zu sein, bei wem landet meine Mail denn und in welcher Sprache sollte ich sie schreiben?
Das ist eine Sammelbox, deren Inhalt an die Redakteure weitergeleitet wird. Sprache ist nicht so wichtig. Vielleicht nicht gerade ein nordfinnischer Bauerndialekt 🙂 aber Deutsch oder Englisch ist ok.
Mit Redakteure sind alle gemeint (also von der de, com, usw).
Gruß,
Ingo