Zeitreise ins Paradies

Manchmal kommt man aus dem Staunen nicht heraus, welche Produkte den Add-On Markt bevölkern. Den Vogel hat jetzt aber FSGenesis abgeschossen, das mit dem Time Traveler – 13000BC Flusianer in ein “neues” Ökosystem samt eigener Community entführen will: “Fliege in einer Welt vor der Zivilisation, vor den Städten, vor den Staaten, vor den Flughäfen .. fliege in einer Welt reiner Natur, die von der sogenannten zivilisierten Menschheit noch nicht besudelt wurde”.

Im Kern bedeutet dies, dass man mit einer alternativ angetriebenen – Sprit gibt es ja keinen – Art fliegenden Untertasse durch eine prähistorische Welt düst, in der man keine Spuren des modernen Menschen findet, aber auf allerlei Getier trifft, gejagt vom Speer schleudernden Homo Sapiens. Zunächst gibt es nur die Szenerie für Nordamerika, das “UFO”, “lebende” Objekte und weitere Regionen sollen folgen. Wer Genaueres wissen möchte, findet hier ein PDF-Handbuch, und wer dann immer noch nicht aus dem Staunen heraus kommt, ist vielleicht (noch) nicht reif für eine Zeitreise. Obwohl…

19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Stefan B
Stefan B
12 Jahre zuvor

Irre, oder? Irgendwie eine geile Idee – aber trotzdem total gaga. Fragt sich nur, wie man darüber ein Review schreiben könnte? Hat jemand eine Idee?

Gruß

Stefan

albatross
albatross
Beantworten  Stefan B
12 Jahre zuvor

Ist doch vor 756 Jahren schon erschienen … – nicht gelesen?

Ingo Voigt
Ingo Voigt
Beantworten  albatross
12 Jahre zuvor

Nein, albatross.
Scheinbar nein.

“Initial files released on May 22, 2012, beginning with the North America Landclass component”

22.05.12 minus 22.05.12 ergibt bei mir keine 756 Jahre, aber wahrscheinlich hat sich der Entwickler im Datum geirrt bei der Ankündigung auf seiner Seite …

Viele Grüße,
Ingo

Markus
Markus
12 Jahre zuvor

Was für ein Käse…

David
David
12 Jahre zuvor

Also in meiner bisher nicht kurzen Zeit als Flightsimmer ist mir sowas Verrücktes noch nie untergekommen…

Eilke
Eilke
12 Jahre zuvor

Witzige Idee, so eine Art “total conversion”. Aber sollte es sowas nicht schon mal in einem Zukunftsszenario (für den FS2004) geben? Und war das nicht auch von FSGenesis? Erste Screenshots sahen sehr vielversprechend aus, aber dann hatte man nie wieder was davon gehört. Schade eigentlich.

Boerries
Boerries
Beantworten  Eilke
12 Jahre zuvor

Ja so etwas gab es schon mal für den FS9 und zwar von einem Team um Bill Lyons herum. Die Jungs (und Mädels) haben versucht den FS9 zuück in die 30er Jahre zu bauen, der Name des Projektes war “Golden Wings 3 by Lynn & Bill Lyons”

Da dies aber nur regional möglich war und es zu massiven Problemen mit dem “Rest-FS” gekommen ist, hab ich das allerdings damals aus den Augen verloren.

Wer es versuchen möchte, hier gibts die notwendigen Daten dafür: http://theoldhangar.adventureasylum.com/

Gruss
Börries

tom
tom
12 Jahre zuvor

Tja ,die Welt die wir eigentlich kennen und schätzen lernen sollten, besteht nun mal nicht nur aus Geld und Machtgeprotze. Schon klar, das einige dafür einfach keine Phantasy haben. Eigentlich schade,denn man hättte annehmen müssen, das die Jungs in Old Germany das raffen . Echt Schade… aber naja Käse aus Italien gibs bald auch net mehr.Und wenn die Erd sich die Natur zurück holt, dann wird der weisse Man erst merken, das er Geld nicht essen kann.!!

bedächtiges “Grinsen”,…

ps, schön das Beispiel , Erde ohne Menschen. Kommt ja´schon 2 Jahre auf diversen TV Sendern. tzzzz… “Augenbraue hochzieht”…

chriskl
chriskl
12 Jahre zuvor

vielleicht als musikalischer Hintergrund:
Phil Collins: Just Another Day in Paradise
Duck und weg…
🙂

chriskl
chriskl
Beantworten  chriskl
12 Jahre zuvor

mal im Ernst: Hier wird so ein Quatsch (meine persönliche Meinung) auf den Markt gebracht, das bedeutet das x-Leute für diese in meinen Augen sinnlose Szenery Zeit getötet haben. Warum setzen sich diese mit absoluter Sicherheit extrem hochbegabten(!) Entwickler nicht an wirkliche wichtige Themen und beginnen im FS9 und vor allem im FSX und XP10 die gravierenden Lücken zu schliessen! Ich befürchte das gerade parallel 4 Payware-Versionen von Dresden produziert werden (vergleiche z.B. Zürich). Glücklicherweise haben es mittlerweise einige extrem gute Freeware-Arports auf meinen Rechner geschafft:
EDDL,EDDN,LKPR,ENGM,LIRN, etc,etc,etc..: keine Chance mehr für Payware!

FlIghtxtreme
FlIghtxtreme
12 Jahre zuvor

Schade, das Thema Zeitreise hätte ich anders angepackt. Einen Flughafen ausgesucht, dann diesen und die nähere Umgebung, abhängig vom jeweilig im flusi eingestellten Jahr, ausgestaltet. Mit dem Jahr angepassten Traffic, entsprechenden häusern, u.s.w. Dann könnte man eine schöne Zeitreise durch die Historie des Platzes machen. Tempelhof wäre sicher ein gutes Ziel. Aber so wie es hier versucht wird ist es so, als ob sie gerne eine neue Welt erschaffen wollen, aber auf die ganze Arbeit für Objekte weitgehend verzichten. Aber wenn ich sowas will, dann greife ich lieber auf diese in Entwicklung befindliche Grafikengine zurück… Outerra. Da brauch ich so ein addon nicht.

Stefan B
Stefan B
Beantworten  FlIghtxtreme
12 Jahre zuvor

@Flightxtreme: charmante Idee, die Du da hast. Was hält Dich davon ab, es selber mal zu probieren? Damit könnte man vielleicht sogar Geld verdienen: die Berliner Luftbrücke mit den wichtigsten Flugplätzen, historischen Routen, historischem Gerät, entsprechenden Missionen… Gerade die Luftbrücke ist historisch ein Meilenstein in der Luftfahrtgeschichte, und zudem fliegerisch mit Sicherheit hochinteressant. Meine stille Hoffnung war ja, daß zum 50. Jahrestag etwas derartiges käme – war leider nicht so.

FlIghtxtreme
FlIghtxtreme
Beantworten  Stefan B
12 Jahre zuvor

@Stefan
Mal probieren?. Ich hab den grönlandwal, 10 tonnen Wal und die Libelle von Dornier gebaut, habe eine Extra 300L recht weit gebracht, hab einen scenery Manager programmiert, habe mal Erding versucht umzusetzen, in Madagaskar ein Szenerieprojekt am laufen gehabt welches Andras Field von Aerosoft vorweg genommen hat, veranstalte seit 2003 die virtuellen Kunstflugweltmeisterschaften in dessen Umfeld diverse kleine Szenerien entstanden sind, hab Artikel für die damalige flightxpress und dem fs Magazin geschrieben…. ach ja, einer der ersten Gleitschirme im flugsimulator ist auch von mir. Bei einigen dieser Projekte hatte ich allerdings Hilfe. Und so ein Berlinprojekt starte ich auch nicht alleine – zumal ich momentan beruflich keine Zeit hab und meine Fähigkeiten und Geschwindigkeit in gmax nicht ausreichen etwas vernünftiges zu bauen. Von meinen grafischen Fähigkeiten ganz zu schweigen.. … Das hält mich davon ab, neben einer internen Prioritätenliste meiner anderen Ideen. 😉 (bevor jemand fragt: Alles was es heute noch davon gibt findet sich auf meiner Homepage.)

Stefan B
Stefan B
Beantworten  FlIghtxtreme
12 Jahre zuvor

o.k., das ist eine SEHR eindrucksvolle Bilanz. Wusste ich nicht – ist auch schwierig, zu erahnen, wer sich hinter all den alias-Namen verbirgt. Solltest Du Dich von meinem posting “auf den Schlipps getreten” fühlen, tut mir das leid. Es war definitiv nicht meine Absicht.

Je länger ich über das Berlin-Projekt nachdenke, desto spannender fände ich es. Hat sonst jemand Lust?

Schönen Sonn- und Feiertag wünscht

Stefan

flightxtreme
flightxtreme
Beantworten  Stefan B
12 Jahre zuvor

Nein, fühl mich überhaupt nicht auf den Schlips getreten. 🙂 Ich meine ja nur, Ideen gibt es viele. Meistens wird nur das umgesetzt, für das man selbst eintritt und schlußendlich selbst umsetzt. Jemanden zu finden, der etwas macht, ist so gut wie unmöglich. Jeder hat hier seine eigenen Ideen und in die investieren wir eben unsere wenige freie Zeit. Da bleibt wenig für fremde Ideen, so gut sie auch sein mögen.

Auch einen schönen Sonntag noch.

Micha

Kai S.
Kai S.
12 Jahre zuvor

Hallo Micha ich hatte auch ein Grundstück in Madagaskar 🙂
schade das dies Geschichte ist! LG Kai

flightXtreme
flightXtreme
Beantworten  Kai S.
12 Jahre zuvor

Ja Kai, lang, lang ist es her. 🙂 Schön, dass die alten Hasen immer noch im Stall sind. Oder so.

Eigentlich könnte man so ein Projekt wiederbeleben. Mit den neuen Bautools von Flight1 sollte das ja einfacher gehen.
Vielleicht nicht unbedingt in Madakaskar (wobei ich die Insel eigentlich sehr reizvoll finde). Und vielleicht etwas geordneter.

Kai S.
Kai S.
12 Jahre zuvor

Hallo Micha,

warum nicht?

flightXtreme
flightXtreme
Beantworten  Kai S.
12 Jahre zuvor

Hallo Kai,
Zeitproblem? 🙁

Ich stecke momentan arbeitstechnisch in Projekten verbuddelt und die DM steht an, in der ich zum ersten mal Cheffe an der Judgeline bin. Dannn kommt noch irgendwann die VWAC und ein neuer Laptop will auch eingerichtet werden.

Gerne können wir uns mal darüber austauschen, dann aber am besten im Forum oder per Email.

Und bevor das dann für die Öffentlichkeit frei wäre müssten wir entscheiden:
– Wo
– Basis der Scenerie (LC, Photo, Grundlayout des Platzes…)
– Art der Beteiligung