Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
Jetzt wird’s langsam grenzwertig 🙂 Die grafische Qualität ist, wie zu erwarten war, absolut top. Allerdings erreicht auch Carenado damit die Grenzen des Machbaren und Zumutbaren in Sachen Framelastigkeit. Ohne dass es in der Produktbeschreibung zu lesen wäre (ich habe es jedenfalls bis jetzt nicht gesehen), wird auch eine Version mit “VC-light” installiert. Der Funktionsumfang ist identisch mit der Normalvariante, die Frames sind eindeutig besser. Das ist nicht weiter verwunderlich: besteht doch das normale VC aus ca. 245’000 Texturkacheln gegenüber dem “lite” VC mit “nur” noch 164’000 Kacheln. In der Normalversion hat somit die King Air mehr Texturkacheln als die PMDG B737-800 (211’000). Alles hat halt seinen Preis… 🙂
Oski, bitte entschuldige meine Frage aber erachtest du diese Tatsache nun als gut oder schlecht?
Hab das aus deinem Kommentar irgendwie nicht so ganz rauslesen können 😀
Nun, ich denke, wenn etwas allzu framelastig wird, ist es nicht mehr so gut … Das zu gewichten, ist natürlich individuell, weil die Simmer verschiedenste Anforderungen an FSX haben. Den einen stört es nicht, wenn die Frames zusammenfallen – Hauptsache es sieht schön aus – dem andern hat ein flüssiger Ablauf Priorität. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass Carenado mit der C90 an eine Grenze gestossen ist, wo das Modell nicht mehr auf allen Systemen ohne Weiteres flüssig läuft. Also Simmer mit eher schwächeren Systemen werden wohl oder übel die “Lite” Variante verwenden – auch die ist noch frame-heavy genug. Ich persönlich erachte dies als schlecht – oder anders gesagt – zuviel des Guten.
Aber wie gesagt, dass muss jeder selbst erfahren und gewichten. Ich wollte meinen Beitrag eigentlich als Tip verstanden haben, auf allfällige Überraschungen bei den Frames vorbereitet zu sein.
Okay danke dir.
Bin mal gespannt, was die Leute sagen, die bereits zugegriffen haben. Bin selbst noch am überlegen bin, ob ich hier zuschlagen soll….
Ja, was soll man sagen zur C90B? Di Bilder versprechen ja viel, sind aber mit einer Auflösunge von 5700 pixeln gemacht. Das verlockt natürlich. Also hab ich sie gekauft….
Systemtiefe ist nicht groß zu erwarten, viele Schalter, auch wichtige, wie EXT POWER machen nur Geräusch, sind aber nicht programmiert. Also immer alles on battery. GPS Daten sind die vom FSX, keine Navigraph updates möglich.
Bei mir ist der Drehknopf vom Transponder nicht belegt, muss mit “T” auf dem Keyboard arbeiten. Andere allerdings sagen, es ginge bei ihnen. Der Transponder kennt auch nur on und off by the way…
Fliegen lässt sie sich gut und die performance scheint zu stimmen. Aber irgendwie kommt kein richtiger Spass auf. Das Avidyne GPS sieht gut aus, macht auch ne Menge, allerdings sind die blimps für traffic viel zu groß…
Schwere Empfehlung. 40$ sind ne Menge und meiner Meinung zu viel für diese Fliegerchen. Mal abwarten, ob Carenado da noch patches hinterher schickt…
Best
Steffen
Ja, das mit dem Transponder ist mir auch aufgefallen, dasselbe gilt für das ADF. Beide sind in der “lite” Version nicht auszuschalten. Auch kann der Frequenztransfer beim ADF nicht betätigt werden. Da sind wohl beim Umwandeln in die “lite” Version ein paar Clickspots verloren gegangen. Beim normalen VC funktionieren die Schalter – allerdings wie angetönt z.B. der Transponder nur OFF-ON.