Gewiss! Ein wenig Art Deco, angesagte Clubs, zuvor bei Joe´s Stone Crabs Meeresfrüchte genießen? Das alles gibt es in Miami … und noch viel mehr. Im Flusi, FSX und FS2004, gibt es jetzt auch den entsprechenden Airport dazu, um dort zu landen.
Latin VFR hat den Miami International Airport (KMIA) heraus gebracht. Mit einer Fülle von Features: detaillierte Gebäude, hohe Auflösung, etc. werden schon voraus gesetzt. Aber 100+ km Fotoszenerie im Umkreis des Flughafens mit tausenden Autogen-Gebäuden, von Hand platziert, sind schon nicht mehr Standard. Animierte Skytrains, ein Helipad am Building Center, auf dem man landen kann, ohne durchs Gebäude zu fallen, auch nicht.
Fragt sich nur, wer die Screenshots, die man, wie den Download, auf der Produktseite im simMarket findet, derart verunstaltet hat? Verzeihung, das heißt ja Nachbearbeitung …
Grausam, diese klinisch sauberen hell überstrahlten Bodentexturen. So ein sauberes, frisch gestrichenes, Miami habe ich noch nie gesehen. Die Betonflächen sehen aus, wie gerade sandgestrahlt.
Es gibt Airports, die sollte man wirklich FlyTampa überlassen. Die können realistische Bodentexturen gestalten, die auch dem Airport eine angemessene Stimmung verleihen.
Diese zugegeben gräßlichen Screenies hat Jon Schutte sowohl gemacht als auch verhunzt, der CEO von Cayman Airways Virtual. Leider auch noch unter Verwendung des eher fragwürdigen EMB-MOD. Ich hatte das Ding mal installiert aber direkt wieder runtergehauen – einfach scheußlich. Zumal es damit wiederum schon fast eine Kunst ist, scharfe Screenshots zu bekommen. So schlimm sehen die Flächen nämlich in der Szenerie nicht aus, wenn auch zugegeben TEILWEISE etwas zu sauber. Und was Flytampa angeht: Nein danke, die haben nämlich auch schwer nachgelassen und sind für mich persönlich DIE Enttäuschung des Jahres. Athen erinnert mich eher an eine Tropicalsim-Szenerie. Dann hätte eher noch ISDT KMIA anpacken müssen… 😉
Hm, bitte nicht aufeinander rumhacken! Athen ist meiner Meinung nach ebenfalls klasse und Miami werde ich mir bestimmt zulegen, da die LatinVFR Szenerien auch immer besser werden. Die Screens sind in der Tat graußig. Ich würde mir wünschen, dass Hersteller auf das Aufhübschen von screenshots verzichten würden und es so darstellen wie es ist. Sowas kann nämlich wie in diesem Falle auch nach hinten los gehen.
@Immanuel, vielleicht kannst Du an anderer Stelle mal ein paar “richtige” Bilder einstellen, würde mich wirklich interressieren, da ich Miami gerne hätte. Ich hoffe immer noch auf Miami in Aerosofts US cities Serie.
Also rummhacken würde ich das jetzt nicht nennen wollen. War zumindest nicht meine Absicht, dass das so rüberkommt. Da sich Ricardo sehr genau mit FT abgesprochen hat i.S. KMIA gehe ich davon aus, dass von dort nichts mehr kommt in der Richtung. Dort läuft sowas scheinbar noch nach dem Gentleman-Agreement “Leben und leben lassen”. Mehrere Szenerien von einem Airport bringen die Szene ja nun auch nicht unbedingt weiter (siehe z.B. LSZH).
Zu den Scrennshots: Theoretisch gerne, nur hab ich eigentlich nur Screenshots aus dem Betatest, wo eben noch die ganzen Bugs zu sehen sind. Sorry … 😉
Viele Grüße,
Immanuel
Da bin ich voll Deiner Meinung, es gibt nichts sinnloseres wie Doppelentwicklungen, zumal Zürich zum Beispiel ja schon gut umgesetzt war.
Hallo zusammen,
ich muss Bodo recht geben. Ich habe mir die Szenerie gekauft.
Und ehrlich: So etwas von “klinisch weiß” habe ich noch selten gesehen.
Klar, der Airport hat eine ausgezeichnete Performance, die AI-Flieger stehen alle an den richtigen Positionen und umfangreich ist die Szenerie auch.
Nur optisch hatte die FS2004er-Szenerie von FlyTampa tausend mal mehr drauf.
Oh FlyTampa, wieso habt Ihr uns verlassen? 😉
LG
Chris
Was mich etwas stört ist die scheinbare Abwesenheit von richtigen 3d Blueedgelights.