Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken. Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
Als das gelesen habe, musste ich erst einmal 1 Stunde tief Luft holen.
Die hauen Hardware raus und kümmern sich eine feuchten Dreck darum, ob die Flieger kompatibel sind oder nicht (mit Ausnahme der Level-D, die ihre SDK veröffentlicht hat.
Der ganze Support baut nur darauf auf, dass hin und wieder ein mehr oder weniger verzweifelter User mittels FSUIPC, Linda, LUA &Co mal etwas bastelt. Ein Blick durch die Foren zeigt das mehr als deutlich, wie quälend das alles ist.
Ich habe ja kein Problem damit, dass es nun so ein Teil im Airbus-Style (mit m.E. geringen Wiedererkennungswert) gibt, aber die Ankündigung, es sei für “fast” alle Airbusse kompatibel (oder demnächst), ist nur noch dreist. Die bisher vorhandene Combo wurde als Teil für die “Jet-Liner” (steht übrigens drauf)verkauft, da erwarte ich eigentlich, dass es auch für die Busse eine gangbare Software gibt.
Mal sehen, auf der Seite von VRinsight (im Übrigen nur einen Bruchteil so umfangreich wie die Beschreibung des Wiener Zentralfriedhof, aber doppelt so tot) gibt es erst einmal überhaupt keine neue Software, auch nicht für das neue Teil.
Wie gesagt, da muss man schon tief durchatmen
Trotzdem ein schönes Wochenende.
Knut
Hallo Knut,
das stimmt, der Support ist mittlerweile unterirdisch. Geb Dir in allen Pun kten Recht…
Allerdings bin ich mit dem Compo in Verbindung mit nem M-Panel voll zufrieden. Wenn mal was nicht geht, dann kann man immer noch ne Standart MSFS-Konfiguration laden und es funzt wenigstens noch die Hälfte.
Für das Geld immer noch ne gute Alternative, vor allem, wenn man Hardware sucht, ohne ghleich ein ganzes Cockpit zu basteln.
Positiv ist, das an dem Neuen die Kabel HINTEN raus gehen und nicht an der Seite. Außerdem sind die Knöpfe diesmal beleuchtet.
Möchte aber mal bezweifeln, das ne “umrandete” Beleuchtung zum Lesen geiegnet ist….
Schmunzel muß man schon bei dem Kommentar:..The rest will be supported soon
LG
BoViE
Stimmt schon, der Support ist eher auf der dürftigen Seite und auch die angebotenen Hilfen zum selbst programmieren sind nicht der Weisheit letzter Schluss, dafür stimmt m.E. die mechanische Qualität. Allerdings muss ich auch mal ein bisschen anders argumentieren. Wer sich ein Hardware-Teil in der Preisklasse kauft, muss sich halt wirklich überlegen, ob er nicht doch mal die fast 29 Euronen für eine volle FSUIPC Unterstützung ausgeben will. Damit steht nämlich der Weg zum Freeware Tool LINDA offen. Da für mich die LUA-Programmierung nie eine gangbare Alternative war, arbeite ich praktisch nur noch mit LINDA und kann mir jegliche Panelbelegung zusammenbasteln, ohne mir jemals irgendwelche LUA-Kenntnisse angeeignet zu haben. Ich finde das Programm halt einfach genial – und eine volle Unterstützung des Boeing-Panels wird wohl nur eine Frage der (kurzen) Zeit sein.
Oski, da hast Du natürlich recht, dass bezweifel ich ja auch nicht.
Aber das ändert doch nichts an der grundsätzlichen Misere.
Knut