Update zu PMDGs 737NGX

Robert Randazzo von PMDG hat heute ein kleines Update zum bevorstehenden Release der 737 NGX im PMDG-Forum veröffentlicht: klick.

Die 737 wird nun vom erweiterten Beta Team getestet und einige Beschränkungen des NDA werden aufgehoben, so dass wir auf neue Bilder hoffen dürfen. Ähnlich zur MD11 wurde vorher sehr ausgiebig im “kleinen Kreis” getestet; Robert Randazzo hofft dementsprechend auf eine relativ kurze Testphase. Ein konkretes Datum gibt es allerdings noch nicht. Er ist sich aber sicher, dass man endlich auf die Zielgerade eingebogen ist … hoffen wir, dass er recht hat und der Release der FSX dann ruhiger verläuft als der Release der FS9 Version seinerzeit.

7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Oski
Oski
13 Jahre zuvor

O mein Gott! 🙂 Wenn ich die Kommentare so lese, dann habe ich das Gefühl, der grösste Wohltäter der Welt habe soeben sein Evangelium verkündet. Dabei will der der Herr Randazzo nur jedem eine NGX verklickern. Und dafür muss man sich noch so überschwenglich bedanken? Sind wir Simmer wirklich soo einfach gestrickt ?? … 🙂

nik
nik
13 Jahre zuvor

was war denn seinerzeit beim release der fs9 version?

Ingo Voigt
Ingo Voigt
13 Jahre zuvor

Hallo Nik,

kurz nach dem Release der FS9 Version war das PMDG Forum damals voll von Usern, die von Problemen berichten und es hat ein paar Patches gebraucht, damit die 737 bei der Mehrzahl stabil läuft. Dementsprechend viel Unmut hat sich damals gezeigt und das dürfte auch einer der Gründe sein, warum bei PMDG immer sehr lange und ausführlich getestet wird.
Der Eindruck wird jedenfalls was mich angeht erfolgreich vermittelt.

Viele Grüße,
Ingo

Commander-AUT
Commander-AUT
13 Jahre zuvor

Nachdem bei der NGX angeblich kein “alter” Code mehr verwandt wurde, wäre es interessant zu wissen, ob die Maschine mittlerweile rechts von links unterscheiden kann.

Der sogenannte “Heading-Bug Bug”, bei Headings größer 180° vom aktuellen Kurs abweichend, in die falsche (kürzere) Richtung zu drehen, falls man den Fehler nicht durch schrittweises eindrehen kompensiert.

Ein spätestens seit Erscheinen des Buches “You have Control” verbriefter Fehler der PMDG 737NG.

dolphin002
13 Jahre zuvor

Hi Pilots,

mal Hand aufs Herz: Nachdem viele virtuelle Piloten hier schon sehr, sehr, sehr lange auf das final Release der NGX warten, bin noch mehr auf das prächtige Feuerwerk, gezündet mit jedem NANOFEHLER und sei es nur die falsche RAL-Farbe des Panels, gespannt.

a3g

Jimmy

Boris
Boris
13 Jahre zuvor

Ja, und die ganzen Cantwaits werden dann am lautesten plärren *g*

Was zumindest mir aus den ganzen Beiträgen zum Thema am Meisten im Gedächtnis geblieben ist, ist die individuell anpassbare Cockpitbeleuchtung, anscheinend DAS herausragende Alleinstellungsmerkmal der NGX. Ja Herrschaftzeiten, wie realistisch ist das? Kann ein ECHTER Pilot auch in eine ECHTE 737 steigen und sagen “Och nöö, das Dome Light hätt ich gern ein bisschen mehr ins Gelbe”?

Über den Heading Bug wurde wohl noch nichts berichtet, sonst wäre die Frage hier nicht gestellt worden…

Gruß
Boris

Markus Burkhard
Markus Burkhard
13 Jahre zuvor

Hallo Boris,

damit ist nicht eine Farbe nach Wunsch gemeint, sondern schlicht die tausend möglichen Kombinationen aus verschiedenen Intensitätsstufen von Panel-Light, Dome-Light, Flood-Light, Reading-Light und wie sie alle heissen. Die einen stufenlos, die anderen in mehren definierten Stufen, und so weiter. Und ja, das gibt es so auch im echten Flieger und ist auch notwendig.

Bestimmt nicht das Wichtigste einer guten Airliner-Software, aber für Nachtflüge auf jeden Fall sehr wertvoll.

Grüsse,
Markus