Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken. Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
Eine kleine Frage habe ich, ja: wurde die Info nun tatsächlich absichtlich zurückgehalten, bis der Flieger auch bei Euch zu kaufen ist?
(was in der Meldung oben so rüberkommt)
Oder habt ihr es einfach “verpennt” (was ja passieren kann)?
Ich wäre nämlich im ersteren Fall recht enttäuscht und fände das eine seltsame Gesschäfts-, bzw eher Newspraktik…
“News” sollten ihrem Namen ja gerecht werden….
Ich empfehle jeden, der schnell Nachrichten der simflight Community haben möchte, Twitter zu nutzen. Die holländischen Kollegen von simflight sind meist schneller als die deutschen, so erfahrt ihr News meist schneller.
@ Günter: Wir sind nicht simMarket, sondern simFlight. simMarket sponsort uns und stellt uns Webspace, Traffic etc. zur Verfügung. Deswegen verlinken wir dorthin. Des Weiteren: Wann wir über was berichten, hängt von der Verfügbarkeit unserer Freizeit ab und nicht davon, wann etwas wo zu kaufen ist. Es ist also nichts “seltsames”, wie Du es vermutest.
Was die Aussage “News sollten ihren Namen gerecht werden” betrifft: Es kommt auch immer darauf an, wann uns welche Pressemitteilung erreicht. In diesem Falle gab es nämlich gar keine bzw. zu spät eine. Das liegt also durchaus auch an RealAir.
@ Jens: Ja, die Holländer sind wirklich schnell. Interessanterweise sagen die das aber auch über uns. 🙂
VG
Holger
Hallo Holger,
mein Post war nicht darauf aus zu bemängeln, dass ihr News zu spät bringt.
Lediglich die Formulierung “schon seit letztem Sonntag verfügbar. Aber jetzt erst im Simmarket verfügbar…” impliziert eben nur so ein bisschen, dass ihr die News erst jetzt geschaltet habt, weil Simmarket nun auch verkauft.
Aber völlig egal… war wohl heute morgen ein wenig erbsenzählerisch drauf.
Bei hunderten, topaktuellen, vollformulierten News darf auch mal eine nicht 100% ausformuliert sein 😉
sorry, weiter so!
Hallo Günter,
stimmt, deinen Eindruck von dem News-Beitrag kann ich im Nachhinein auch nachvollziehen. Ich habe es jetzt nochmal etwas neutraler formuliert, zumal der Begriff “heute” auch nur einen Tag lang gilt und somit für User, die den Beitrag erst am 3.3. lesen, schon wieder veraltet ist.
Mir war sehr wohl bekannt, dass die Maschine schon seit ein paar Tagen verfügbar war. Dass ich nicht schon früher den Beitrag gesetzt habe, lag in meiner eigenen Dusseligkeit begründet, denn ich hatte missverständlich angenommen, dass bereits einer der Kollegen an einer Mitteilung arbeitet. Danach war mir die Turbine Duke entfallen, bis ich sie im simMarket “wiederentdeckt” habe (siehe auch Holgers Beitrag).
Ach ja – die niederländischen Kollegen mögen schnell sein, aber dafür setzen die auch nicht halb soviele Informationen unter ihre Bilder wie wir, was natürlich auch Zeit spart 😉
Viele Grüße,
Jan
Kein Problem, Günter! So “erbsenzählerisch” habe ich es auch nicht verstanden. Deine Frage nach den Kriterien für eine Newsveröffentlichung ist ja durchaus berechtigt. Meine Antwort veranschaulicht ein wenig die Situation, in der wir stecken: Auf der einen Seite haben wir den Anspruch “News” zu veröffentlichen und auf der anderen Seite müssen wir schauen, wann wir dafür Zeit haben. Und ja, dann wollen wir natürlich auch auf den simMarket verlinken, weil wir uns die alleinige Unterhaltung der Seite mit all ihren Features und dem Traffic wohl nie leisten könnten.
Alles klar, danke für Eure Antworten, Jungs!
Hat wenigstens einer der hier so zahlreich vertretenen sachlichen Diskussionsteilnehmer das Teil überhaupt schon geflogen? Es scheint ja um längen wichtiger zu sein, sich darüber aufzuhalten, dass mal eine Veröffentlichung nicht innerhalb der ersten Sekunden geschehen ist, als sich sachlich zum beschriebenen Objekt zu äussern. Ich habe – und ich habe mir auch ein Urteil darüber gebildet. Aber da dies ohnehin niemanden interessiert, werde ich weiterhin der entschieden interessanteren und wichtigeren Diskussion über Verschlafen von News und das seltsame Anrecht auf selbstverständlich kostenlose und augenblickliche Information über Neuerscheinungen zuhören. Sie widert mich allerdings entschieden an.
Öhm Oski… ich hab doch versucht zu erklären, dass es mir nicht darum ging, die Geschwindigkeit einer News an sich zu bemängeln, sondern fragte, ob es darum ging, die News aus welchen Gründen auch immer absichtlich zurückzuhalten.
Ersteres wie Letzteres hat sich nicht bestätigt!
Deshalb finde ich Deine Aussage, dass Dich in obiger “Diskussion” (war ja keine, war nur eine Klärung) irgendwas “anwidert” recht krass und unpassend.
Aber Du wirst schon einen Grund haben für Deine grobe Wortwahl…
…die ich übrigens auch nicht passend finde. Es ging ja gar nicht um das Addon an sich sondern um die News. Aber Oski hätte ja gerne eine Diskussion darüber anfangen können.
…genau, denn mich würde auch brennend interessieren, wie der Fachmann Oski diese Erweiterung, die ja eigentlich eine völlig neue Duke ist, bewertet. Bisher lese ich sehr viel über hübsche Texturen, flüssige Gauges und die wahnsinnige Power, die RealAir offensichtlich beeindruckend umgesetzt hat. Mich würde aber sehr interessieren, ob bei der Turboprop möglicherweise doch der ein oder andere Kardinalfehler eingebaut ist, den der Laie möglicherweise übersieht. Danke im voraus!
Also optisch ist die Turbine Duke kaum zu schlagen. Auch der Sound und die Flugeigenschaften finde ich toll. Der große Nachteil ist für mich aber die starke Hardware Belastung. Im Vergleich zur A2A Simulations Spitfire erreiche ich gerade mal ein viertel der Fps im Duke VC. Was schwer nachzuvollziehen ist, da die A2A Spitfire auch optisch in einer anderen Liga spielt. Jedenfalls finde ich das schade da Realair damals auch für sehr Hardware freundliche Addons stand.
Naja, ich bin froh, dass sich die Diskussion jetzt doch noch in Richtung Turbine Duke gewendet hat 🙂
Wer die “normale” Duke B60 kennt, wird nicht allzuviele Unterschiede festellen – mal abgesehen von der notwendigen Uminstrumentierung wegen der PT6 Turbinen. RealAir macht schöne Aussen- und Innenmodelle. Darüber braucht man auch nicht allzuviele Worte zu verlieren. Für mich sind die Innentexturen einfach immer noch ein bisschen zu “geleckt” (hoffentlich verzeiht man mir diesen widerlichen – ähm. Entschuldigung – groben und krassen Ausdruck). Aber schön sind sie allemal. Leider ist die Triebwerkssteuerung – sprich das Ansprechverhalten der PT6 – mit FSX-default Mitteln realisiert und demzufolge – ebenso leider – völlig unrealistisch. Auch die Triebwerkparameter scheinen mir nicht über alle Zweifel erhaben. Die Performance ist imposant. Ich habe sie aber noch nicht auf Herz und Nieren geprüft. Einmotorenflug, Feathering und Inflight Restart müssen auch erst noch verifiziert werden. Da werde ich mal über’s Wochnenende mein Augenmerk darauf richten. Das sonstige Flugverhalten ist nicht wirklich verschieden zu der “normalen” Duke. Die Triebwerke lassen sich durch Überlastung verheizen. Allerdings sind diese Effekte mit Vorsicht zu geniessen, da sie nicht unbedingt realistisch ablaufen. Die angesprochenen FPS-Einbrüche kann ich teilweise bestätigen. RealAir könnte in dieser Beziehung noch ein bisschen zulegen – vor allem, wenn man bedenkt, dass sie keinerlei technische Goodies ausserhalb des nativen FSX anbieten. Der Hauptgrund für die Einbrüche wird wohl in der Anzahl der Polygone und der Verwendung von hochauflösenden Texturen – also auf gut Deutsch in der Modellkomplexität – zu suchen sein.
Alles in allem: sicher ein schönes Add-On für Optifrekas, sicher eine Erweiterung der “Leistungspalette” der leichten Zweimots, aber – so leid es mir tut – nicht wirklich etwas Besonderes. Einfach schön und gut – nicht weniger – aber auch nicht mehr 🙂
@Oski:
Das klingt ja schon mal recht gut bezgl. der Maschine. Und wenn die Performance der Maschine (fps) seitens RealAir behoben werden sollte, dann kaufe ich mir endlich meinen neuen PC:-). Abgesehen davon, wenn A2A mal so einem flotten 2-mot ein Accu-Sim pack verleihen würde, dass wäre mal was:-).
Bis Montag,
Ben
Mir gingen ähnliche Gedanken wie Oski durch den Kopf, als ich die Kommentare las, bin aber der Meinung, dass moderate Töne insgesamt besser ankommen und Grundkonsens sein sollten in diesem Umfeld. Schließlich sind hier viele Erwachsene aktiv, die sich mit einem zivilen Thema auseinandersetzen, entsprechend erwachsen und zivilisiert sollte der Ton sein. So stelle ich mir nicht nur simflight.de vor, sondern die gesamte Flight Simulator-Szene. Schön wär’s jedenfalls.
Zur Duke: Oskis erster Einschätzung entnehme ich, dass hier wieder eine Turboprop-Maschine vorliegt, die sich nicht realistisch bedienen lässt aufgrund der Beschränkungen der FS-Software bei der Simulation von Turboprops. Ähnliche Erfahrungen mache ich permanent mit der B200 von Aeroworx, mit der ATR-72 von Flight1, und natürlich auch erst recht mit der default B300 von Microsoft.
Das Rollen am Boden z.B. mit der B200 ist “a pain in the neck”, weil die Triebwerke so komisch ansprechen (bzw. die Propellerblattverstellung). Entweder man bewegt sich gar nicht, oder man bewegt sich viel zu schnell, weil die Triebwerke bzw. die Propellerdrehzahl geradezu unkontrollierbar hin- und her fluktuiert.
Es wird Zeit, dass sich mal ein Entwickler an diese Baustelle macht und uns endlich ein funktionierendes Turbopropmodell beschehrt.
@Eilke:
Ja, das ist leider so. Auch ich wäre froh, wenn sich jemand endlich der Charakteristik einer Freilaufturbine annehmen würde 🙂 Leider ist das aber offensichtlich nicht so einfach, da es verschiedene Kennlinien zu berücksichtigen gibt. Offensichtlich ist der FSX da nicht besonders hilfreich. Das Rollen am Boden ist allerdings zum Glück nicht problematisch, da der Leerlaufschub genügend gross ist, um das Teil am Laufen zu halten. Allerdings habe ich noch keinen Unterschied zwischen High und Low Idle festellen können – ausser im Sound.
Da ist mir übrigens etwas aufgefallen, was sich schon in der Twotter von Aerosoft manifestiert hat: in der Turboprop-Soundengine ist offensichtlich der Soundpitch von der Prop-Drehzahl gesteuert. So ändert sich tatsächlich die Tonlage der Triebwerke mit der Propellerdrehzahl – wie im richtigen Leben 🙂 Bei Kolbenmotor-Triebwerken ist im Moment ausschliesslich A2A fähig, diesen FS-Grundfehler äusserst aufwendig zu korrigieren.
Meine Güte, hört denn die ewige Meckerei bzgl. Aktualität von News denn nie auf. Es wird dabei so getan, als ob es eine Pflicht von SimFlights wäre, immer topaktuell zu sein. Ganz so, als ob man für diesen Service, jede Menge Geld bezahlt hätte.
Show some respect !!
Danke an das SimmFlights-Team für die geleistete Arbeit, die schon häufig Grundlage für meine Kaufentscheidungen war.
Danke, das motiviert uns alle.