Die Szenerie-Experten von France VFR, deren Add-Ons wir auch schon mit positivem Urteil getestet haben, kommen nach den Meshes und VFR-Landschaften nun mit einer völlig neuen Produktlinie auf den Markt. PHOTO Regional für den FSX bringt HD-Texturen und genaue Meshes für alle Regionen und Inseln Frankreichs und soll Schritt für Schritt veröffentlicht werden.
Den Beginn macht PHOTO Regional – Paris HD, das die 4 Pariser Departements mit einer Fläche von 12.000 km2 in einer Auflösung von 0,85 bis 1m/Pixel und einem Mesh von 19m (LOD11) darstellt. Die sehr präzise Positionierung der Texturen soll darüber hinaus das problemlose Einfügen weiterer Add-Ons gewährleisten. Erhältlich ist die Szenerie zu einem Preis von € 17,90.- zunächst auf der Produktseite von France VFR. Viele ihrer weiteren Produkte finden sich auf simMarket und auch die neue Serie sollte dort bald erhältlich sein.
begeistert mich nicht, ..einfach Google maps reinkopiert, das kann ich mit maps2BGL auch! Der Nachteil bei solchen Satelliten Szenerien ist- dass auf kurze Sichtdistanz – also bei geringer Höhe über Grund – die Gebäude irgendwie so “hingeklatscht” u. damit unnatürlich aussehen.
Mir scheint- als wollen jetzt alle auf den erfolgreichen FTX-Zug aufspringen…
Walter
12.000 qkm Abdeckung wiegen 4,7 GB und kosten 17,90 Euro. Auf ganz Frankreich hochgerechnet (574.000 qkm nur das “Mutterland”) ergäbe das einen Faktor 48: 225 GB Plattenspeicher im Wert von 860 Euro.
Ganz schön mächtig, dieser Brocken…
Platte Tapete ohne Autogen ist eher uninterressant. Das können die auch anders. Keine Ahnung warum ausgerechnet Paris “nur” als Bild rausgebracht wird. Mit gutem Photogrund und ordentlich plaziertem Autogen wäre das vielleicht recht nett, aber so?
Also, wenn Du ihr VFR Paris kennst, dann kennst Du den Grund: Slideshow ist ein Zeitrafferfilm dagegen. Gerade Paris wäre mit gutem Autogen fast nicht fliegbar.
Allerdings verstehe ich die Produktpolitik auch nicht so ganz: Alsace VFR hat Autogen, sieht fantastisch aus und läuft ohne Framrateverlust. Andere Gegenden haben nur teilweise Autogen und manche gar keins. Macht wenig Sinn. Ein Straffen der Produktpalette wäre wohl angebracht.
PS: Paris hat zwar kein Autogen – aber die plazierten Gebäude von FSX sind schon zu sehen. Und anscheinend auch die Strommasten und Brücken ihrer VFR-Objekte für ganz Frankreich…
Ich verstehe nicht recht, wo das Problem liegt – das Autogen von ParisVFR lässt sich doch problemlos weiterverwenden, indem man es einfach rüberkopiert. Und “..einfach Google maps reinkopiert,” spricht von so viel Ahnungslosigkeit, dass ich dazu nicht mal mehr Stellung beziehen will… ^^
Außer vielleicht noch, dass es weder “Satelliten[-]Szenerien” sind, sondern Orthophotos, die mit dem Flugzeug gemacht wurden…
… und dass FTX (fast) nur dem LC-Ansatz folgt und daher (fast) nix mit Photoszererien zu tun hat.