Cleared to Land: BluePrint Simulations bringt KLAX

Demnächst drei Mal Zürich, bald zwei Mal Los Angeles – es gibt offenbar Destinationen, auf die sich gleich mehrere Szenerie-Designer stürzen. Dies sorgt für Diskussionen ob der Sinnhaftigkeit dieser Parallelen, andererseits, Geschmäcker sind verschieden, schafft es Wahlmöglichkeiten. Im Fall von KLAX, dem Los Angeles International Airport, sind es FSDreamTeam, das noch mitten in der Entwicklung steckt (wenige Preview-Shots im Forum) und BluePrint Simulations, die ihr Produkt nun brandneu auf den Markt gebracht haben.

Nach über 20 veröffentlichten Airport Add-Ons haben sich die Mannen aus der “Stadt der Engel” mit KLAX Los Angeles International ihres Heimatflughafens in Versionen für FSX und FS2004 angenommen. Dieser kommt mit den heute “üblichen” Features hoher Detailgenauigkeit, daneben fällt aber Folgendes besonders auf: KLAX kann in einer “normal-” oder “very dense-complexity” genutzt werden und wird begleitet von einer für Szenerien ungewöhnlich umfangreichen Dokumentation, die auf der Produktseite studiert werden kann. Den Download findet man u.a. auf simMarket für FSX und FS2004. Der frühe Vogel fängt den Wurm? Abwarten und Tee trinken, bis die Konkurrenz am Markt ist? Leicht hat es ein Flusianer nicht gerade  …

5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christoph
Christoph
13 Jahre zuvor

Die lernen das Szeneriedesign wohl auch nie – sieht ja aus wie Bauklötze.

Roli
Roli
13 Jahre zuvor

Aufgrund der KLAX-Bilder und aus früheren Werken ist BluePrint keine Alternative. Schon gar nicht gegenüber einer erscheindenden Szenerie durch FSDT.
Aufgrund der Vorschaubilder von BluePrint sieht ja der Standard-FSX-Airport besser aus! Als Freeware würde das ja noch gehen, aber 15 Euros? Sowas geht ja im Jahr 2011 wirklich nicht mehr durch…

Klaus
Klaus
13 Jahre zuvor

Sehe ich genauso! Hätte als letzten Satz angesichts der “Alternativen” beinahe geschrieben: “Mit einer Sorte Käse in der Theke ist man ja auch nicht zufrieden” :). Wertungen gibt es aber nur in Kommentaren und Reviews ;).

Ingo
Ingo
13 Jahre zuvor

Alternativen sind ja eine feine Sache. Ich hätte gerne öfter die Wahl zwischen einem High-End Aiport zu den üblichen 25,- Euro und einem Low-End-Produkt für 10,-, je nach persönlicher Wichtigkeit des Aiports. Leider ist BluePrint-KLAX ja finanziell nicht grade Low-End und somit auch keine echte Alternative zum kommenden FSDT-KLAX.
Von der Sache her sind deren Airports ja gar nicht schlecht nachgebastelt, aber die kaum vorhandenen spezifischen Texturen vermasseln das Bild doch sehr. Das scheint also die eigentliche Hauptarbeit zu sein, die sich die Jungs wohl schenken.

darem
darem
13 Jahre zuvor

Ja, aber so sind alle ihre Airports. Dafür machen sie sich bei den Frames nicht bemerkbar. Hässlich aber schnell *g*