Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
“Alles Flughäfen mit interessanten Anflügen” – ach so? Cuzco und Sucre 100% wegen des Terrains und der Piste und der lausigen Infrastruktur (keine ILS wenn ich mich richtig erinnere), La Paz auch nicht ohne wegen der Höhe. Aber Lima? Was ist daran so interessant?
Wie auch immer, LatinVFR find ich klasse, die haben eine ganze Reihe von Flughäfen gebaut von denen ich schon lange träumte. Darunter die oben genannten sowie Tegucigalpa.
Jetzt vielleicht noch Merida/Venezuela, der ist auch haarig mit seinem Anflug durch die Andentäler. Die anderen haarsträubenden Anflüge in Lateinamerika gibt’s ja schon (Bogota, Medellin, Rio Santos Dumont, Sao Paulo Congonhas)
Hi Chris,
natürlich ist Lima kein so besonderer Anflug wie La Paz oder Cuzco, aber um jetzt auch mal Haare zu spalten:
1. Der Streckenvorschlag beginnt in Lima (womit man dann faktisch schon mal keinen Anflug hat)
2. Der Circling auf die 15 ist auch nicht ganz ohne – sicherlich kein Vergleich zu Cuzco, aber einigen Durchschnittssimmern könnten da schon erste Schweißperlen auf der Stirn stehen.
Setz Dich als Laie mal in einen Fullflight Sim und Du wirst bemerken, dass sogar ein ILS auf Hannover schon seine Herausforderungen birgt.
Grüße,
Ingo
Hi Chris,
yo – an sich ist Lima nicht schwierig. Aber wie Ingo schon schrieb ist SPIM der perfekte Ausgangspunkt für eine Reihe netter “Feierabendkurztrips”.
Andererseits gibt es zwischen Santiago de Chile (SCEL) im Süden und Guayayaquil (SEGU) im Norden sonst nichts größeres. Lima ist einfach verkehrstechnisch sehr bedeutent – deswegen auch der Ttel “Latin Hub”.
Übrigens: Der Comalapa Internacional Int. von El Salvador befindet sich auch schon in Arbeit. 😉
Merida wird es übrigens wohl eher nicht von LatinVFR geben. Aber wenn Du gerade Venezuela ansprichst: Unweit von Merida gibt es auch noch Valera als “Hammeranflug”. Genau wie Merida auch wunderschön mit B727/737-200 zu machen und gerade mal ein 20 Minuten-Hopser. Viel Spaß!! ;-))
Grüße,
Immanuel