OpenVFR mit neuen Gebieten

Markus Freyt lässt uns wissen, dass das Projekt OpenVFR Fortschritte macht. Auf der Karte lässt sich ablesen, was mittlerweile abgedeckt wird. Alles Neue, Screenshots und Videos gibt es auf Twitter, Facebook und YouTube. Eine Alternative zu den gängigen Add-Ons … ?

 

 

8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Immanuel
Immanuel
12 Jahre zuvor

Hallo zusammen,

sieht zum Teil recht interessant aus! Mich würde zum Beispiel Nepal und Bhutan interssieren (Kathmandu – Paro – Kathmandu ist eine meiner Hausstrecken). Hat hier schon jemand Erfahrungen mit OpenVFR gemacht?

Viele Grüße,
Immanuel

Wolfgang
Wolfgang
12 Jahre zuvor

würde mich auch intressieren Eure Erfahrungen – selbst auf youtube sehe ich nur Bilder

Immanuel
Immanuel
Beantworten  Wolfgang
12 Jahre zuvor

… mit Ausnahme eines Videos von einer Landung in Island (Isafjordur). Da sehen die Texturen an sich ganz gut aus nur die Küstenlinien sind nicht gerade sehr vielversprechend…

Immanuel
Immanuel
Beantworten  Wolfgang
12 Jahre zuvor

Sodele, hab`s jetzt mal am Beispiel von Bolivien getestet. Allerings ist der Weg vom Aussuchen der gewünschten Dateien bis zur schlussendlichen Installation auf der heimischen Festplatte ein langer und schwerer. Unnötig kompliziert. Das macht so schon mal keinen Spaß und ich vermag noch nicht so ganz zu sagen, ob es die Nerven wert war. Warum vertreibt “man” denn openVFR nicht via Simmarket? Wäre erstens viel einfacher und zweitens würde man eine größere Bandbreite an Kunden erreichen?
Naja, egal. Mal zu OpenVFR selber. Wennm man viele Addons von z.B. ORBX hat die an der terrain.cfg rumbasteln, dann gibt es etwas Bastelarbeit. Es kommt nämlich eine eigenständige terrain.cfg mit. Also: Backup, backup und nochmals backup. Die Darstellung der Landschaft, Strassen, Ortschaften (Autogen)ect. ist ziemlich stimmig und überzeugt bereits ab ein paar hundert Fuss Flughöhe AGL. Und das fast überall. (Lediglich ein paar wenige Straßen verliefen – samt Verkehr – durch Häuser) Von daher gibt`s eigentlich (fast) absolut nix zu meckern – klasse gemacht. Nur die Küstenlinien (z.B. Titicaca-See) bleiben default und gezackt. Außerdem kommt es zu (verschmerzbaren) Beeinträchtigungen bei der Verwendung mit anderen Addon-Szenerien (z.B. La Paz und Sucre von LatinVFR), meist aber nur außerhalb der unmittelbaren Flughafengelände.

Klaus
Klaus
Beantworten  Immanuel
12 Jahre zuvor

Vielen Dank Immanuel für diesen tollen Erfahrungsbericht!

Liebe Grüße, Klaus

Swen
Swen
12 Jahre zuvor

Schade das Klaus keinen Link zu der Projektseite gesetzt hat. Nun muss ich Google bemühen. 🙂

Stefan B
Stefan B
Beantworten  Swen
12 Jahre zuvor

Ach Du Armer…

ingo_voigt
12 Jahre zuvor

So – Link ist nachgereicht …